FANDOM


Era-DS3


Alienalien

Fremde Alienrasse

Die Aliens sind eine unbekannte Spezies und Zivilisation, die  nach Millionen von Jahren der Existenz auf dem Planeten Tau Volantis einen Marker entdeckten.

GeschichteBearbeiten

Die Marker EntdeckungBearbeiten

Irgendwann vor mehr als zwei Millionen Jahren, existierten die Aliens auf dem ausschließlich mit Wasser bedeckten Planeten Tau Volantis, diese waren eine fortschrittliche Spezies, sowohl technologisch als auch sozial. Irgendwann in ihrem Leben, entdeckten sie ein uraltes Alien-Artefakt auf ihrem Planeten, einen schwarzen Marker.

Schon bald begannen die Einwohner des Planeten das seltsame Artefakt zu verehren, für die Aliens versprach es eine neue und effektive Quelle für grenzenlose Energie und eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Die Außerirdischen bauten weitere rote Marker, welche sie über die Oberfläche des Planeten verteilten in der Hoffnung mehr Energie für ihre Zwecke verwenden zu können. Doch schon bald entdecken Sie, dass das Artefakt seine Umgebung wahrnehmen konnte und hofften es würde seine wahren Absichten offenbaren.

Tau Volantis Erste KonvergenzBearbeiten

Wenig später kam es zu einem heftigen Ausbruch der Nekromorphs in allen Kolonien des Planeten, die Tötung und Umwandlung der Bevölkerung in Monstrositäten des Markers begann. Als genug getötet und in Nekromorphs umgewandelt waren, entzog der Marker den Kreaturen Energie, um eine Konvergenz zu beginnen, in dem der kollektive Geist der Infektion begann die Toten in einem Mond zu assimilieren, so dass er eine weitere Kette der biologischen Zerstörung durch die Galaxie ziehen konnte .

Die Aliens waren jedoch äußerst einfallsreich, und schafften es in begrenzter Zeit eine riesige Maschine zu konstruieren, die in der Lage war den gesamten Planeten durch Terraforming einzufrieren, um so die Konvergenz  und die Vollendung des Mondes zu stoppen und die Zerstörung weiterer Welten zu verhindern.

Das VermächtnisBearbeiten

Mehrere Jahrtausende später, im Jahr 2314, entdeckten die Souvereign Colonies Armed Forces, kurz S.C.A.F, den Planeten und die Überreste eines außerirdischen Musterexemplars, welches sie Rosetta nannten. Nachdem die Studie über Rosetta beendet war, entdeckte Dr. Earl Serrano, was auf dem Planeten passiert war und versuchte zu vollenden, was die Aliens nicht beenden konnten. Aber General Mahad befahl eine Säuberung des gesamten Personals, der Informationen und der Ausrüstung auf und im Orbit von Tau Volantis, um zu verhindern, dass Serrano den Kodex zur Maschine bringen konnte.

200 Jahre später, im Jahr 2514, entdeckte eine Expedition, angeführt von Isaac Clarke, Rosetta wieder, mit der das Wissen ihrer Spezies über die Maschine wieder entdeckt wurde und Sie nun in der Lage sind, alles zu beenden, was Dr. Serrano und die Aliens versucht hatten. Den Mond zu töten und die Bedrohung durch die Marker für immer zu beenden. Doch trotz ihrer Bemühungen war die Expedition nicht in der Lage, all die anderen Geschwistermonde zu stoppen, die ihren Weg zur Erde begannen um  den Planeten und seine gesammte Bevölkerung zu assimilieren.

AnatomieBearbeiten

Die Alien Anatomie wird weitsgehend durch die Studien und Notizen von Dr. Earl Serrano, der seine Daten aus dem gefrorenen Körper eines ihrer Art und der unterirdischen Stadt, die die Terraforming Maschine beherbergt,  beschrieben.

Die Aliens ähneln vor allem Fischen von der Erde, mit Kiemen und zusammenklappbaren Flossen. Dr. Earl Serrano schließt daraus, dass der Planet einst nicht mit Eis bedeckt war sondern einem riesigen Ozean beherbergte.

Laut Serranos-Forschungen, konnten die Aliens mit sechs Löcher in ihren Schädeln, harmonische Geräusche erzeugen, die ein ähnlichen Design wie menschliche Nasengänge haben. Er folgert jedoch, dass dies nicht ihre primäre Sprachform war und vermutet, dass diese Methode nur von den Aliens entwickelt wurde, um eine Form von Artenübergreifender Kommunikation zu ermöglichen. Diese Pseudo-Sprache wurde entwickelten um Informationen über sich an Wesen, die ihre Kultur lange nach ihrem Aussterben gefunden hatten zu vermitteln.

Die Körpergröße der Kreaturen variiert stark. So gibt es einige von der gleichen Größe wie ein Mensch, aber auch solche die die Größe eines Nexus erreichen.

Images (1)

Rosetta eines der letzten nicht in einen Necromorph verwandeltes Aliens.

GalerieBearbeiten

284px-Journal09
285px-Journal05

                                                            

WissenswertesBearbeiten

  • Die Tatsache, dass der Nexus den Zeichnungen der Aliens von Dr. Earl Serrano  ähnelt, sowie die Tatsache, dass der Nexus etwa die gleiche Größe eines der alten Alien-Skelette, die rund um die Maschine zu finden sind ,hat weist darauf hin, dass das Nexus eine Nekromorph-Variante der einheimischen Arten ist.
  • In der letzten Sequenz von Dead Space 3, begegnen die Spieler Nekromorph-Varianten der Aliens. Diese Nekromorphs wurden, von Dr. Earl Serrano und den Biologen Teams, aus dem Eis geholt um mit ihnen zu kommunizieren, ihnen war nicht bewusst, dass diese Wesen bereits infiziert waren und nicht die inteligente fremde Lebensformen waren für die man sie hielt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese außerirdischen Nekromorphs die Infektion neu entfacht im Juni 2314.
  • Ihre Technologie (vor allem die Maschine) funktionierte nur mit der Alien DNA. Serrano stellte fest, dass die Maschine nicht funktionierte wenn der Kodex von einem Alien Necromorph aktiviert wurde - deshalb war Rosetta, gut konserviert von dem Eis und so vor den Nekromorphs geschützt, so wichtig für das Projekt.
  • Die Aliens mussten eine extrem fortschrittliche Technologie besitzen wenn sie eine Maschine bauen konnten die einen Mond einfrieren lässt oder diesen sogar vom Orbit holen kann. Jedoch kann man ,außer der Maschine, dem AMP-Pads und den Zero-Gravity-Highways nirgends diese find. Es sollten jedoch eine Art von Kinese Technologie existieren oder andere Technologien oder Geräte, da ansonsten die AMP-Pads sinnlos wären genauso wie andere Mechanismen rund um die Maschine.
  • Auch stellt sich die Frage wieso die Aliens keine Kolonien besaßen, ähnlich wie die Menschen, sondern nur auf ihrem Heimatplaneten zu leben schienen.
  • Die Aliens scheinen eine ähnliche Atmosphären Zusammensetzung wie Menschen zu benötigen oder die Atmosphäre wurde nach Ankumpft der Expedition verändert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Dead Space

Aliens

Talk1
1,361pages on
this wiki
Alien Awe

The aliens gaze in awe as the Marker unexpectedly begins a Convergence Event.

This Alien race once had a civilization on the planet of Tau Volantis, where after millions of years of existence on the planet, they discovered a Marker.

HistoryEdit

Marker discovery and worshipEdit

Sometime more than two million years ago, the aliens existed on the vast water covered planet of Tau Volantis and were an advanced species both technologically and socially. Sometime in their lifetime, they discovered an ancient alien artifact on their planet, a Black Marker.

Soon the planets inhabitants began to worship the strange artifact, as it promised the aliens a new and effective source of limitless energy and gave the race a shining beacon of their future. The aliens built faux markers across the planet's surface in hopes of generating more energy for their uses. However, soon the aliens would discover the artifact was sentient and it would reveal its true intentions.

Tau Volantis First Convergence EventEdit

Soon, a violent outbreak spread across the colonies of the planet, killing and converting its population into monstrosities of the Marker's will. When enough had been killed and enough necrotic tissue was made available, the Marker drew power from the creatures to begin a Convergence Event, in which the collective mind of the infection began to assimilate the planet's dead into a moon so that it could continue a chain of biological destruction across the galaxy.

The aliens, however, were extremely resourceful, and in a limited amount of time constructed a massive terraforming machine that was able to flash freeze the planet, stopping the convergence and preventing the moon from continuing its chain of destruction.

LegacyEdit

Several millennia later, in the year 2314, the Sovereign Colonies Armed Forces discovered the planet and the remains of an alien specimen they called Rosetta. After studying Rosetta, Dr. Earl Serrano discovered what had happened on the planet and tried to complete what the aliens could not finish, but General Mahad received orders invoking a purge of all personnel, information, and assets on and in orbit of Tau Volantis before Serrano could get the codex to the machine.

200 years later, in 2514, an expedition led by Isaac Clarke rediscovered Rosetta, with which the knowledge of the lost species and their technology were able to finish what Dr. Serrano and the aliens attempted, killing the moon and ending the threat of the Markers forever. However, despite their efforts, the expedition was unable to stop all the other Brethren Moons as they made their way to Earth to eat the planet of its population.

AnatomyEdit

The Alien anatomy is described extensively by the studies and notes of Dr. Earl Serrano, collected from the data found within a frozen body of one of their kind and amongst calcified bodies found within the underground city that circles the terraforming machine. 

The aliens are mostly fish like in nature, with gills and collapsable fins, which allowed Dr. Serrano to deduce that the planet had at one point not been covered in ice, but a vast ocean.

According to Serrano's research, the Aliens communicated with six holes within their skulls that let out harmonic noises, with a similar cranial design as human nasal passages. He deduces, however, that this was not their primary language form and that this method was developed by the Aliens to allow a form of cross species communication. This pseudo-language they developed was created to convey their information to creatures and beings that found their culture long after their extinction.

The creatures were described and shown as varying in size, some being small and about the same size of a human, and others towering to the point of being as tall as a Nexus. It is unclear whether the very large specimens seen around the Machine are ossified corpses, or merely very realistic statues.

GalleryEdit

TriviaEdit

  • The term "alien" refers to a creature/object/etc. of foreign origins, which is oddly used in the game to describe the Tau Volantis natives, as the human characters (S.C.A.F., Isaac's team, the Unitologist Circle) ARE the true "aliens" from the natives's standpoint.
  • The fact that the Nexus looks similar to the drawings Dr. Serrano has of the Aliens, as well as the fact that the Nexus is about the same size of one of the calcified alien skeletons found around the machine, suggests that the Nexus may be a Necromorph variant of the alien species.
  • During the last sequence of Dead Space 3, players will encounter Necromorph variants of the aliens. These Necromorphs, according to Dr. Serrano, were thawed out of ice by the biology team as they attempted to communicate with them, unaware that they were infected monsters and not the alien lifeforms themselves. It is most likely that these alien Necromorphs rekindled the infection in June of 2314.
  • Their technology (most notably the Machine) would only function with the Aliens' DNA. Serrano commented on this when realizing the Machine wouldn't work with a Codex programmed by an Alien-turned-Necromorph, hence why Rosetta, frozen solid and preserved from the Necromorphs, was so vital to the project.

Around Wikia's network

Random Wiki